[Event] IMATS London 2014

Hallo ihr Lieben, 
wie einige von euch sicherlich über meinen instagram Account (@goldenbeautymoments) mitbekommen haben, 
war ich vom 26. - 28. Juni 2014 in London.

Höhepunkt des ganzen war die IMATS am Sonntag, zu der ich erfreulicher Weise eine Eintrittskarte von meinem Freund geschenkt bekommen habe :)



Was ist die IMATS?

Die International Make-Up Artist Trade Show ist eine Beautymesse, bei der viele Kosmetikmarken ihr Produkte vorstellen und mit tollen Rabatten an die Besucher verkaufen.
Des Weiteren handelt es sich nicht nur um die klassisch dekorative Kosmetik sondern auch um Special Effects Make-Up, dass man z.B für die Filmbranche verwendet.

Die IMATS 2014 macht eine Tour durch folgende Städte der Welt:
Los Angeles
New York
London
Vancouver
Sydney
Toronto

Da London die einzige Stadt in Europa ist, wo die IMATS stattfindet - lag es wohl nahe das ich dort hin muss.

 Wie bekomme ich Karten - was kostet das?

Nur auf der Homepage der IMATS könnt ihr Eintrittskarten kaufen und das auch nur mit einer Kreditkarte.
Freitags haben nur Besucher mit einer PRO CARD eine Möglichkeit die Messe zu besuchen. Hierzu müsst ihr ausgebildeter Make-Up Artist sein und dies auch vorweisen können.

Samstag und Sonntag können dann die "Normalen" Leute rein.
Ihr könnt euch entweder ein 2-day-ticket oder ein Ticket für Samstag oder Sonntag kaufen.

Preise findet ihr hier:




Jetzt folgt erstmal eine kleine Bilderflut:

















Wie ihr schon sehen konntet, wurden viele Models während der Messe geschminkt.
Auf den Bühnen der Messe, gab es auch mehrmals ein Live- Schminken 
sowie Tipps & Tricks die vorgestellt wurden.

Im letzten Bild seht ihr den Stand von Sugarpill, bei dem ich mir auch zwei Pigmente gekauft habe.

Da alle Marken einen IMATS Discount hatten - den es eigentlich nie auf ihre Produkte gibt - könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie voll es an manchen Ständen war.

Der einizige Stand auf den man sich nicht direkt stürzen konnte war: NYX Cosmetics.
Dort wurden jeweils 10 Personen auf die Fläche gelassen und der Rest musste in einer Schlange stehen und warten - Wartezeit betrug: 45 min.

Ansonsten wurde sich überall wie wild auf alles draufgestürzt und natürlich auch mit vielen gequatscht.
Ich habe mit Leuten aus England, Südafrika, den Bahamas und Frankreich geredet.
Dort war so ziemlich jede Nationalität vertreten.


Schließlich zeige ich euch noch schnell was ich mir auf der Messe gekauft habe:


Ben Nye
  • Luxury Powder Banana 
Sugarpill 
  • Chrome Lust Loose Eyeshadow (Goldilux)
  • IMATS Limited Edition Loose Eyeshadow (Olivia)
Lime Crime (lovemakeup.com)
  • Opaque Lipstick (Geradium)
  • Velvetine (Red Velvet)
  • Velvetine (Black Velvet)

OCC - Obsessive Compulsive Cosmetics
  • Lip Tar (Black Dahlia)
Beauty So Clean
  • Cosmetic Sanitizer Mist (2 x 8ml)
NYX
  • Above and Beyond Full Coverage Concealer (Beige)
  • Soft matte lip cream (Abu Dhabi)
  • Matte Lipstick (Strawberry Daiquiry)
  • Butter Gloss (Peach Cobbler)
  • Jumbo Eye Pencil (Black Bean | Milk)
  • Lipliner Pencil (Hot Pink | Plum)
  • Eyeliner Pencil 
NARS
  • Blush (Deep Throat) 
Die Preise habe ich leider nicht mehr alle im Kopf - ich kann euch nur noch sagen das man einen Discount von 15 bis zu 30 Prozent hatte.
Ich werde mich aber mal auf die Suche nach den Einkaufszetteln machen. Wenn es Fragen zu den Preisen gibt, versuche ich sie zu beantworten.
MAC war auch vertreten, ist im Duty Free Bereich von London Heathrow aber günstiger gewesen- hierzu folgt demnächst auch ein Post.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in die IMATS London 2014 gewähren und bei Fragen stehe ich euch wie immer gerne zur Verfügung.
Eure Anne
 

2 Kommentare:

  1. Awww, ein Traum :)
    Das sieht richtig toll aus. Da muss ich irgendwann auch mal hin!

    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können ja nächstest Jahr zusammen hin, wenn du magst ;)

      Löschen