[Review] Dr. Scheller: Bio-Thymian 24h Pflege/ölige/Mischhaut

Hallo ihr Lieben, 
heute dreht sich alles um die Bio-Thymian 24 Pflege für ölige bzw. Mischhaut
 von Dr. Scheller sowie Naturkosmetik im Allgemeinen.




Was ist Naturkosmetik eigentlich?

Immer mehr Frauen entscheiden sich für Cremes, die unter die Kategorie Naturkosmetik fallen. Entweder möchten Sie auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichten oder reagieren  allergisch auf Stoffe, die sich in handelsüblichen Cremes befinden.

Das entscheidende auf das ihr bei Naturkosmetik achten sollt, ist eine vorhandene Zertifizierung. Die Rohstoffe stammen weitestgehend aus kontrolliert biologischem Anbau und der Einsatz von Silikonen, synthetischen Duftstoffen sowie Paraffinen ist ausgeschlossen.

Da in der Naturkosmetik ausschließlich ausgewählte Rohstoffe verwendet werden dürfen und die speziellen Verarbeitungswege in der Produktion meist aufwendiger sind, 
ist eine Creme der Kategorie 'Naturkosmetik' meist auch um einiges teurer.

Mehr zu diesem Thema findet ihr unter folgendem Link, von Rossmann:


Da ich mit der Zeit mit meiner normalen Tagespflege etwas unzufrieden war und zeitgleich auch mal wechseln wollte, ging ich mal zu den Naturkosmetik Produkten.
Ich suchte nach einem Produkt, dass für Mischhaut geeignet ist und im besten Fall für Haut die dazu neigt ölig zu sein.

Die einzige Creme die in diese Kategorie fiel, war die Bio-Thymian 24h Pflege von 
Dr. Scheller. Sie ist die einzige Creme, bei der es keine Tages- sowie Nachtcreme gibt, da man Sie 24h verwenden kann - der Name sagt es ja schon.

Der Preis lag zwischen 13 und 14 €. Ja, ich war Anfangs auch zögerlich ob ich so viel Geld für eine Hautcreme ausgeben soll, jedoch braucht man echt nicht viel von dem Produkt um sein Gesicht zu pflegen.

Die Creme ist sehr reichhaltig und spendet der Haut viel Feuchtigkeit ohne sie fettig aussehen zu lassen.

Der Duft war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Für alle unter euch die auf Bübchen Calendula stehen, schnappt euch diese Creme haha :D

Ich für meinen Teil habe mich nun aber gewöhnt und kann auch guten Gewissens sagen, dass der Duft nach einigen Minuten verfliegt. Schnuppert am Besten mal an einer Probe.

Ich habe die Creme schon fast leer gemacht und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Mein Hautbild hat sich verfeinert und lästige Hautunreinheiten, welche mit der monatlichen Regel eintreten sind auch nicht mehr so schlimm.

Für mich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle mit Mischhaut oder öliger Haut.

Schließlich ist sie vegan, enthält 50ml und ist 6M haltbar.


 

Wie sieht's bei euch so aus? 
Welche Creme benutzt ihr gerne?


Eure Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen