Review | Stella McCartney: Stella (Eau de Parfum)


Die Mode-Designerin Stella McCartney lancierte diesen Duft im Jahr 2003.
Es handelt sich hierbei um ihren ersten Duft, der ihre damalige Modekollektion wiederspiegeln soll, 
welche von vielen Kontrasten geprägt wurde.
Weiblichkeit mit Schärfe, Weichheit mit harten Konturen sowie Extravertiertheit mit Feinfühligkeit sollen sich nun in diesem Duft widerspiegeln.



Ich zeige euch heute die 100ml Version von Stella - es handelt sich hierbei um ein Eau de Parfum.



Kopfnote
Mandarine, Pfingstrose, Rosenessenz

Herznote
Rose 

Basisnote
Amber 




Verpackung

Die Verpackung indem dieses Flakon enthalten ist, gefällt mir optisch sehr gut.
Der Pflaume-Ton in Kombination mit dem goldenem Dot-Muster spricht mich sehr an.

Das Flakon hat harte Konturen und verliert dennoch nicht an Weiblichkeit.
Wieder ist ein dunkler Pflaume-Ton vorhanden, der in einem fließendem Übergang in einen transparenten Ton übergeht.
Der Sprühkopf ist gold-farben genauso wie der Schriftzug auf dem Deckel des Flakons.



Duft

'Stella' passt sehr gut zu Herbst und Winter.
Ein blumiger Duft, welcher die Rose sofort erkennen lässt.
Er ist am Anfang sehr intensiv, verfliegt jedoch nach einiger Zeit und geht dann in die Klamotten über, wo man ihn noch einige Zeit erschnuppern kann.



Fazit

Der Duft passt sehr gut zu der jetzigen Jahreszeit.
Am Anfang fande ich den Duft etwas gewöhnungsbedürftig da ich sonst sehr leichte, fruchtige Düfte trage.
Etwas blumiges kommt nicht oft bei mir vor.
Mit der Zeit habe ich diesen Duft aber lieb gewonnen und möchte ihn zu dieser Jahreszeit nicht missen.
Das Einzige was mich stört ist, dass er für ein Eau de Parfum etwas länger halten könnte.




Schließlich gibt es den Duft in drei verschiedenen Größen:
30ml - 49,99 €
50ml - 79,95 €
100ml - 99,00 €

Wenn euch diese Review neugierig gemacht hat und ihr euch den Duft im Online Shop von Douglas ansehen wollt, dann [klickt hier].



Welchen Duft tragt ihr am liebsten im Herbst und Winter?
Lasst es mich wissen & hinterlasst einen Kommentar :)


Eure Anne


*PR-Sample
Kopfnote 
Mandarine, Pfingstrose, Rosenessenz 
Herznote 
Rose 
Basisnote 
Amber
- See more at: http://www.sweetcherry.de/2014/11/review-stella-mccartney-eau-de-parfum.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FrmLAI+%28Sweet+Cherry%29#sthash.96yiJaUJ.dpuf
Kopfnote 
Mandarine, Pfingstrose, Rosenessenz 
Herznote 
Rose 
Basisnote 
Amber
- See more at: http://www.sweetcherry.de/2014/11/review-stella-mccartney-eau-de-parfum.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FrmLAI+%28Sweet+Cherry%29#sthash.96yiJaUJ.dpuf

1 Kommentar:

  1. Ich konnte diesen Duft vor längerer Zeit mal an mir selbst ausprobieren. Finde auch, dass er ein kuscheliger Winterduft ist. Allerdings hab ich es mit der Rose nicht immer ganz so und deshalb ist er nicht einer meiner Favoriten. Aber auf jeden Fall ein schönes Parfüm! LG, Steffi

    AntwortenLöschen